Über mich
{%PAGE_TEXT_HEADER%}
Seit meiner Kindheit reise ich gerne, war während des Studiums ein halbes Jahr in Ägypten und habe in vielen Lebenslagen gelernt, vermeintlich Altbekanntes aus neuen Blickwinkeln zu betrachten.

Eine ganz besondere Reise begann für meinen Mann und mich mit der Geburt unseres ersten Kindes, die unser Leben vollkommen auf den Kopf stellte. Wer hätte gedacht, dass Elternsein sich so chaotisch, erfüllend, überfordernd, herzerwärmend und nervenaufreibend zugleich anfühlt? Seither beschäftigt mich die Frage, was Kinder und Eltern brauchen, um sich miteinander wohlzufühlen. Meine Ausbildungen, eigenen Erfahrungen und die Erkenntnisse der Entwicklungspsychologie, Bindungsforschung, Evolutions- und Neurobiologie bestätigen mir immer wieder: Die Beziehung zu unseren Kindern bleibt tragfähig, wenn wir ihre Bedürfnisse (er-)kennen, Vertrauen in ihre Fähigkeiten haben und ihnen zuhören. Das bedeutet auch, sich kritisch mit traditionellen Familienstrukturen auseinanderzusetzen, die häufig von Machtausübung und emotionaler Distanz geprägt sind und einer vertrauensvollen Beziehung zu unseren Kindern im Weg stehen. Oft lernen wir Eltern uns dabei selbst neu kennen und entdecken möglicherweise Anteile in uns, die lange verschüttet waren.

Im Alltag sind - wie so häufig - viele Wege möglich und jede Familie kann ihren eigenen finden. Ich freue mich darauf, Euch als zertifizierte Stillbegleiterin und KBV-Kursleiterin auf Eurem individuellen Weg zu begleiten und zu unterstützen!
{%PAGE_COLUMN1_HEADER%}
{%PAGE_COLUMN1_TEXT%}
{%PAGE_COLUMN2_HEADER%}
{%PAGE_COLUMN2_TEXT%}
{%PAGE_COLUMN3_HEADER%}
{%PAGE_COLUMN3_TEXT%}
Kontakt
Telefon: 0163 8340096
E-Mail: info@stillbegleitung-ottersberg.de
Impressum   Datenschutz